TuS News
>Hygienekonzept<
TuS Fanshop
Mannschaften
Spielberichte
Tabelle
Alte Herren
Kalender
Hymne (mp3)
Kontakt
Info`s
Login
Visits:
2642688
TuS News
60 23.02.05 Testspiel: TuS Drommershausen - SG Niedershausen/Obershausen 3:3 (3:1)
Auf dem zentimeterhoch schneebedeckten Hartplatz in Edelsberg, den der SV "Rot-Weiß" um seinen rührigen Vorsitzenden Jürgen Grün dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt hatte, entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel, in dem der TuS überraschend auf eine zunächst völlig indisponierte SG-Abwehr traf. Schon nach wenigen Minuten stand es nach einem Distanzschuss von Thomas Mayr 1:0. Zwar glich Sven Bischoff nach einem Getümmel im Drommershäuser "Fünfer" aus, doch die Antwort der Grün-Weißen ließ nicht lange auf sich warten. Der emsige Christof Stahl und erneut Thomas Mayr trafen zur hochverdienten 3:1-Pausenführung, die laut Trainer Michael Quabius noch höher hätte ausfallen müssen, denn zahlreiche Chancen gegen eine desolate Abwehrkette des Gegners blieben ungenutzt. Nach der Pause änderte sich das Bild. Die Kombinierten spielten nun mit einem klassischen Libero und gingen auch engagierter zur Werke. Beim TuS machte sich hingegen die verletzungsbedingten Auswechslungen von Christof Stahl und Andreas Knörr bemerkbar. Hinzu kam, dass Thomas Mayr nach einem Schlag aufs Knie nur noch mit halber Kraft agierte. Gösta Kiefer wurde derweil mit einem platzierten Schuss in sein Gemächt kurzzeitig lahm gelegt. Logische und verdiente Konsequenz war der schnelle Anschluss durch einen 35-Meter-Knaller von Christian Lange. Nach einem Lattentreffer fiel dann auch der verdiente Ausgleich durch Alexander Frank. Nun hätte Niedershausen/Obershausen, das bis auf Springer, Sauer und Stomberg alles aufbot, was Rang und Namen hat, die Partie durchaus auch gewinnen können, doch das hätte dem Spielverlauf über 90 Minuten wahrlich nicht entsprochen.


Drommershausen: Förster (46. Barth) - Seck - Herr, Röth - Waberschek, Heil, Bethke, Knörr (46. Wilhelm), Mayr - Deumer, Stahl (46. Kiefer).
geschrieben von Mario Herr am 13.08.05 um 17:37
Kommentare
Um Kommentare schreiben zu können müssen Sie sich anmelden. Die Anmeldung benötigt nur wenige Sekunden und hält ein Leben lang ,-)
 

© 2001 - 2011 by 69px.de