TuS News
>Hygienekonzept<
TuS Fanshop
Mannschaften
Spielberichte
Tabelle
Alte Herren
Kalender
Hymne (mp3)
Kontakt
Info`s
Login
Visits:
2637809
TuS News
3631 Spielbericht: FSV Werschau II - TuS Drommershausen II 2:2 (0:0)
Von Pascal Prielipp

Die 2. Mannschaft holte einen Punkt beim Auswärtsspiel in Werschau gegen den SV, der mit einigen Spielern aus den Reihen ihrer ersten gespickt waren. Das Spiel begann etwas holprig auf dem schwierigen Geläuf, wo sich die Gastgeber zunächst besser zu Recht fanden und auch die ersten hochkarätigen Chancen verbuchten. Hier hatte der TUS durchaus Glück nicht schon früh in Rückstand zu geraten. Die Gäste brauchten eine knappe Viertelstunde um ins Spiel zu kommen und sich an das gegnerische Tor anzunähern. In der Folge wurden die Grün-Weißen spielerisch besser, verpassten es aber einen ihrer Chancen in Tore umzumünzen. Chris Ramp und das Quentchen Glück, so wie sein Gegenüber verhinderten auf beiden Seiten die Tore, sodass mit einem 0:0 in die Pause ging. Ein wenig glücklich für die Gäste, da die Heimelf die besseren Chancen hatte, der TUS blieb vor dem Tor zu inkonsequent. Nach der Pause erwischten die Gastgeber erneut den etwas besseren Start und gingen in der 53.Minute, durch Sebastian Paetzold in Führung. Danach sollte lange Zeit nichts mehr vom SV kommen. Der TUS rappelte sich nun auf, war spielerisch überlegen und erspielte sich Chance um Chance. Der starke Torhüter der Gastgeber verhinderte den Ausgleich und Rückstand für die Heimelf. In der 61. Spielminute erlöste Bünyamin Cetin die Gäste und traf sehenswert per Kopf, nach dem Fernando Fernandes den Eckball gefährlich an den Fünfmeterraum brachte. In der Folge scheiterten die Grün-Weißen immer wieder am starken Heim-Keeper. Benjamin Jung erlöste in der 77.Spielminute die Gäste und traf zur verdienten Führung. Anschließend hätten die Gäste alles klarmachen können/müssen, verpassten es aber nachzulegen. In der 83. Minute kam es dann wie es kommen musste: Ein langer Ball nach vorne, Gäste-Keeper Ramp kam heraus und räumte einen Angreifer im Strafraum ab, klarer Fall Elfmeter… Hesan Bariz ließ sich nicht zweimal bitte und verwandelte sicher zum 2:2. Sichtlich geschockt, lief danach beim TUS nicht mehr allzu viel zusammen, die Gastgeber bäumten sich nochmal kurz auf, erspielten sich aber keine nennenswerten Torchancen mehr. Unter dem Strich bleibt ein verdientes 2:2, da der SV in der Anfangsphase einige Hochkaräter vergab und der TUS sich aber in das Spiel hinein kämpfte und verdient einen Punkt mitnahm.

Drommershausen: Ramp, Cetin, Matz, Fernandes, Pfeiffer, Kraft, Abel, Jung, Arndt, Schick, Vonhausen (Linares, Gorke, Rauchfuß).
geschrieben von André Bethke am 21.03.17 um 16:39
Kommentare
Um Kommentare schreiben zu können müssen Sie sich anmelden. Die Anmeldung benötigt nur wenige Sekunden und hält ein Leben lang ,-)
 

© 2001 - 2011 by 69px.de