TuS News
>Hygienekonzept<
TuS Fanshop
Mannschaften
Spielberichte
Tabelle
Alte Herren
Kalender
Hymne (mp3)
Kontakt
Info`s
Login
Visits:
2637792
TuS News
3722 11. Spieltag, 2. Mannschaft: TuS Drommershausen II - SV Wilsenroth II 2:1 (1:1)
TuS Drommershausen II gewinnt Topspiel

Von Elias Arndt und Maximilian Kraft

Die Reserve des TuS Drommershausen hat sich am Dienstagabend mit einem 2:1 gegen den SV Wilsenroth II durchgesetzt.
Es war ein hart erkämpfter Sieg der TuS-Buben. Das Spiel stand unter günstigen Voraussetzungen, da zum einem der Wettergott mitspielte und man das Spiel nicht verlegen musste zum anderen weil man wieder einmal auf ein 17-Mann starkes Aufgebot zurüc greifen konnte. Der TuS nahm sofort das Zepter in die Hand und erspielte sich nach und nach immer mehr Chancen. So konnte man in der 13ten Spielminute eine Unordnung im Strafraum der Wilsenrother zur 1:0 Führung nutzen. Nach einem Eckball von der rechten Seite, köpfte Kapitän Arndt erst den Torwart an setzte dann aber stark nach, sodass der Ball etwas glücklich ins Eckige rollte. Ein durchaus haltbarer Ball, der zum 0:1 Rückstand aus Sicht der Westerwälder führte. Doch nach dem Führungstor verlor der TuS nach und nach die Spielkontrolle und wurde zum Ende der ersten Halbzeit um den eigenen 16er eingeschnürt. Man konnte sich wieder einmal bei Keeper Ramp, Libero Schick und dem Pfosten bedanken, dass man nicht mit einem 1:1 oder gar einem Rückstand in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel kamen die TuS-Buben wieder besser ins Spiel konnten sich aber keine guten Chancen herausspielen, anders die Gäste. Nach einem langen Ball, vor diesen hatten Trainer Götz noch in der Halbzeitansprache gewarnt, konnte sich Tobias Kundermann auf der rechten Seite durchsetzen und mit etwas Glück den Ball ins Tor spitzeln. Dieser Treffer hatte sich bereits lange zuvor angedeutet. Von nun an war das Spiel wieder ausgeglichener, wenn es auch kaum noch zu Strafraumszenen kam. Die beste Gelegenheit zur erneuten Führung hatte Arndt selbst auf dem Fuß, verziehte aber aus einem Meter knapp, Begründung „ich wollte nicht so arrogant sein und zwei Buden erzielen ;)“. Erwähnenswert ist hierbei noch die starke Einzelleistung von Christian Abel, der quasi die komplette Abwehr des Gastes ausspielte. Ein Messi hätte es nicht besser machen können… Im Spiel der Grün-Weißen waren viele Fehler und vor allem mangelnde Absprache, die nach dem Spiel noch für Gesprächsstoff sorgte, in behalten. Den Schlusspunkt setzte Robin Schick durch einen verwandelten Elfmeter in der 88. Spielminute, nachdem Demmer an der Strafraumgrenze vollkommen unnötig gefault wurde.
Es war durchaus kein hoch verdienter Sieg des Tabellenführers. Dieser 3er war extrem wichtig, da man seinem Vorsprung auf den zweiten Platz wieder auf 5 Punkte ausbauen konnte und einen direkten Konkurrenten schlagen konnte. Am kommenden Sonntag wartet dann mit der zweiten Mannschaft von Runkel das nächste Heimspiel und hoffentlich auch der nächste Heimsieg.
Klicken Sie auf die Bilder um diese in groß zu sehen!
 
geschrieben von André Bethke am 13.10.17 um 12:35
Kommentare
Um Kommentare schreiben zu können müssen Sie sich anmelden. Die Anmeldung benötigt nur wenige Sekunden und hält ein Leben lang ,-)
 

© 2001 - 2011 by 69px.de