TuS News
>Hygienekonzept<
TuS Fanshop
Mannschaften
Spielberichte
Tabelle
Alte Herren
Kalender
Hymne (mp3)
Kontakt
Info`s
Login
Visits:
2642293
TuS News
3724 11. Spieltag, 1. Mannschaft: TuS Drommershausen - SV Wilsenroth 2:1 (0:0)
Von Chris Haug

"Maschine" stolz wie Oskar

Vor Spielbeginn stand fest, man muss gewinnen, um die Tabellen-Position zu festigen. Bereits am Dienstag gewann der TuS das Spiel der Reserven ``dreckig´´ und kurz vor Schluss knapp mit 2:1.
Auch bei der Ersten Mannschaft sollte sich dies wiederholen…

In der ersten Halbzeit war jedoch der Gast die bessere Mannschaft und der TuS schaffte es nicht, sich wirklich gefährlich vor’s Tor zu bringen und Chancen zu erarbeiten. Da blieb nur ein Distanzschuss und ein Abschluss von Alt nach guten Spielzug, der allerdings durch die Abwehr entschärft wurde. Anders auf der Gegenseite. So hatten die Grün-Weißen enorm Glück, als der starke Stürmer der Gäste freistehend vor Dienst vergab. Kopp – bester Mann der Grün-Weißen – warf wie immer alles dazwischen, als der Stürmer in einer anderen Situation alleine auf ihn zu lief. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war klar, dass sich was ändern muss. Man musste unbedingt gewinnen und so kam man gut aus der Pause. Nach einem Zuckerpass auf Müller, dringt dieser in den 16er ein und kann nur durch ein Foul gestoppt werden. Zwar sagt man immer der Gefoulte soll nicht selbst schießen, aber Müller tat es trotzdem- und zwar zu Recht! 1:0 für den TuS. Und kurz darauf kam es, wie es kommen musste – und das nicht unverdient.
Nach einer Ecke der Ausgleich. 1:1 durch ein Kopfballtor. Das Spiel, was sehr fair und unter der Leitung des guten Schiedsrichters stand, war mehr und mehr ausgeglichen und so hielt Dienst nach einer Glanzparade die Grün-Weißen noch im Spiel.
Was allerdings nicht umgesetzt werden konnte, war die Abwehr der langen Einwürfe der Gäste. Die Einwürfe waren brandgefährlich und nahezu jedes Kopfballduell gewannen die Gäste. Aber auch da reagierte Dienst wieder überragend. (Die Einwürfe wären vermutlich auch nach Wilsenroth geflogen, wenn der Spieler das gewollt hätte)
Eine 10000000% Chance hatten die Grün-Weißen kurz vor Schluss dann aber doch noch.
Ein Spielzug in dem so viel Bewegung steckte, wie im ganzen Spiel – bezeichnete es Tobi Alt. Dieser legte à la Fifa-Manier von der Grundlinie quer, dort stand Haug am langen Pfosten, der das Ding aus ca. 30cm (wirklich wegen dem Platz) an den Pfosten setzte. Der Ball rollt die Linie entlang und dort steht Demmer, der ebenfalls das Ding nicht über die Linie kriegt. Der Tor-Schrei war schon gefallen bei den Zuschauern und keiner konnte es so richtig glauben, denn den hätte vermutlich auch jede Oma reingeschoben. Aber naja… so ging es halt eben mit dem 1:1 weiter und der Torwart der Gäste ließ sich sehr viel Zeit, was natürlich zeigte, dass die Gäste mit einem 1:1 hätten gut leben können. Aber dann gab es sie doch noch, die eine letzte Chance. In der 94. Minute. Schliffer, der sowohl vor dem Spiel, als auch vor der Ecke sein Büdchen ankündigte, nickte nach Mustergültiger Ecke von Alt ein. Der Jubel kannte keine Grenzen mehr und der Schiedsrichter pfiff auch gar nicht mehr an.
So gewann man – ähnlich wie die 2. Mannschaft am Dienstag – das Spiel kurz vor Schluss, bzw. in aller letzter Sekunde. Schliffer, der uns davon vermutlich noch in 5 Jahren erzählen wird, war stolz wie Oskar und der TuS ist zumindest bis zum Wochenende wieder Spitzenreiter!!!

Auch das Spiel gewann man wieder knapp… Letzte Saison hätten wir unentschieden gespielt – aber Sieg ist Sieg!
Also sind die englischen Wochen alle gut überstanden und jetzt gilt es am Wochenende den nächsten 3er einzufahren!
Klicken Sie auf die Bilder um diese in groß zu sehen!
 
geschrieben von André Bethke am 13.10.17 um 16:28
Kommentare
Um Kommentare schreiben zu können müssen Sie sich anmelden. Die Anmeldung benötigt nur wenige Sekunden und hält ein Leben lang ,-)
 

© 2001 - 2011 by 69px.de