TuS News
>Hygienekonzept<
TuS Fanshop
Mannschaften
Spielberichte
Tabelle
Alte Herren
Kalender
Hymne (mp3)
Kontakt
Info`s
Login
Visits:
2642580
TuS News
3727 12. Spieltag, 1. Mannschaft: TuS Drommershausen - FC Waldbrunn III 4:1 (2:0)
Von Chris Haug

Vor dem Spiel gegen den FC Waldbrunn 3 stand fest, ein Dreier muss her. Natürlich musste man auf sich selbst gucken und zusehen, dass man oben dran bleibt. Aber die sonstigen Konstellationen des Spieltages waren alle gut für den TuS. Dass das nicht einfach wird, war klar. Denn der FC ist immer sehr ballsicher und technisch gut.
Zudem kamen neben dem Langzeitverletzten Söhngen, noch die Ausfälle Gorke und Müller hinzu. Die Grün-Weißen, die die letzten Spiele nicht sonderlich gut spielten, waren aber von Beginn an da und erspielten sich in Durchgang 1 einige Chancen.
So dauerte es nicht lange, ehe Haug per Freistoß die Weichen auf Sieg stellte.
Nachdem weitere Spielzüge nicht den Weg ins Tor fanden, wurden die Gäste zunehmend stärker und erspielten sich ebenfalls ihre Chancen.
Allerdings konnte Alt nach einem feinen Pass auf 2:0 erhöhen. Gegen Ende der ersten Halbzeit ließen die Gastgeber aber nach und man hatte Glück, dass des öfteren in letzter Not noch ein Fuß oder was auch immer dazwischen kam. Demmer, der mal wieder Kreisliga-reif gefoult wurde, musste zunächst ausgewechselt werden, sodass Schick ihn wie ein Bräutigam seine Braut vom Platz tragen musste.
Für ihn kam dann kurz vor der Pause noch Swoboda für Demmer. Als dann - aus Sicht der Grün-Weißen - endlich Halbzeit war und man sich keinen mehr einfing, konnte man sich erholen und wieder konzentrieren auf die zweiten 45 Minuten, die sicherlich nicht einfach werden sollten… So startete man ohne viele spielerischen Ideen in die zweite Hälfte und lief der Musik eigentlich nur hinterher.
Die erste Chance war dann eine 1000%, die nach Querpass von Alt, Abel aber vergab. Ähnlich wie Donnerstag auch schon, konnte man die einfachste Chance nicht nutzen. Dadurch blieb der Gast noch im Spiel und machte weiter Druck. Doch genau in dieser Phase konnten die Grün-Weißen durch starke Vorarbeit von Abel Yilmaz per Volley in den Knick auf 3:0 erhöhen. Das Spiel verflachte ein wenig, ehe dann der TuS durch ein unnötiges Foulspiel einen Elfmeter verursachte. Dieser wurde souverän verwandelt und das Spiel war immer noch nicht entschieden.
So dauerte es bis in die 81. Minute, bis Yilmaz nach Querpass den Deckel draufmachte und das Spiel entschied. So konnte man auch ohne den Top-Torjäger gewinnen und das war an diesem Spieltag in Anbetracht der anderen Ergebnisse, enorm wichtig! Der TuS hat dadurch den 1. Platz verteidigt und die Konkurrenz hat sich die Punkte gegenseitig gestohlen.
Nach dem Spiel blieb man dann noch das ein oder andere Minütchen sitzen und trank das ein oder andere Bier. So auch die Gäste aus Waldbrunn, die sich sehr gesellig zeigten! Ein (fast) perfekter Spieltag für den TuS, der bei dem besten Fussballwetter natürlich noch ausgenutzt wurde. Jetzt gilt’s weiterhin die kommenden Spiele gut zu spielen und v.a. zu gewinnen, um oben dabei zu bleiben!
Klicken Sie auf die Bilder um diese in groß zu sehen!
 
geschrieben von André Bethke am 18.10.17 um 17:10
Kommentare
Um Kommentare schreiben zu können müssen Sie sich anmelden. Die Anmeldung benötigt nur wenige Sekunden und hält ein Leben lang ,-)
 

© 2001 - 2011 by 69px.de