TuS News
Mannschaften
>Hymne (mp3)<
Spielberichte
Tabelle
Statistiken
Alte Herren
Kalender
Links
Sponsoren
mobile Seite
Kontakt
Info`s
Login
Visits:
1598503
TuS News
3773 Mit Bild: 1000 Euro an kleinen, geilen Verein
Es war schon ein illustrer Kreis von Prominenz aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Vereinsleben, der sich da im Vereinsheim der "Blauen Funker" am Limburger Stephanshügel eingefunden hatte. Und mitten drin der Vertreter des TuS Drommershausen. Der Anlass war ein erfreulicher. Die im vergangenen Jahr gegründete "Max-Stillger-Stiftung" schüttete ein Jahr nach ihrer Geburtsstunde erstmals 30.000 € an Vereine und Institutionen vornehmlich aus dem Limburger Raum und der Gemeinde Brechen, der Heimat von Stiftungsgründer Markus Stillger, aus. Doch der eine oder andere Scheck wanderte auch Richtung Oberlahn, wie an den Förderverein Kreiskrankenhaus Weilburg, die Weilburger Schlosskonzerte e.V. und eben den TuS Drommershausen. Dass auch 1000 € an die Grün-Weißen flossen, hing sicherlich auch mit dem Belfast-Trip im vergangenen Oktober zusammen. Denn in der nordirischen Hauptstadt weilte auch Stiftungsvorsitzender Stillger und lernte dort einen "geilen, kleinen Verein" kennen, der "so verrückt ist, mit fast 40 Leuten, aber ohne Karten zu einem Länderspiel nach Nordirland" zu fliegen". Sein Vorstandskollege Hermann Klaus sowie der Stiftungsrat mit Martin Richard, Marcel Kremer und Ina Mücke dürfte aber auch noch andere gute Gründe gefunden haben, um den TuS zu bescheren. Ihnen gebührt unser aufrichtiger Dank verbunden mit dem Versprechen, dass das Geld gut angelegt ist!


(Fotoquelle: Peter Ehrlich / www.oberlahn.de)
Klicken Sie auf die Bilder um diese in groß zu sehen!
 
geschrieben von André Bethke am 12.04.18 um 10:50
Kommentare
Um Kommentare schreiben zu können müssen Sie sich anmelden. Die Anmeldung benötigt nur wenige Sekunden und hält ein Leben lang ,-)

Sponsoren

 

© 2001 - 2011 by 69px.de