TuS News
>Hygienekonzept<
TuS Fanshop
Mannschaften
Spielberichte
Tabelle
Alte Herren
Kalender
Hymne (mp3)
Kontakt
Info`s
Login
Visits:
2642328
TuS News
3785 30. Spieltag, 2. Mannschaft, FSG Runkel II - TuS Drommershausen II 0:6 (0:3)
Von Benny Jung

Nach dem Unentschieden beim SV Wilsenroth wollte die zweite Garnitur des TuS nun wieder einen Sieg bei der FSG Runkel II einfahren.
Bei fast sommerlichen Temperaturen hatte der TuS die erste Chance durch Christian Abel in der 10. Minute. Der Abschluss stellte den Torwart der Gastgeber allerdings vor nicht allzu große Probleme. Runkel hatte auch Spielanteile und kam zu mehreren Abschlüssen. „Aushilfstorwart“ Christopher Hieß musste hier allerdings entweder nicht eingreifen oder konnte diese sicher entschärfen. Mitte der ersten Halbzeit wurde Benjamin Jung dann durch Christian Abel mit einem sehenswerten Heber über die Abwehr auf die Reise geschickt. Jung überlupfte den herauskommenden Torwart und brachte die Grün-Weißen mit 1:0 in Front. (18.) Das 2:0 fiel nach einer guten Flanke von Philipp „Phippsi“ Swoboda aus dem Halbfeld. Ein Verteidiger konnte den Ball nur hoch abwehren. Die Bogenlampe fiel Jung vor die Füße, dieser hielt den Fuß hin und der Ball kullerte ins lange Eck. (32.) Runkel kam aber auch noch gefährlich vor das Tor der Gäste und hätte den Anschluss erzielen können. Chris Hieß war aber zur Stelle und konnte das Spielgerät zur Ecke klären. Kurz darauf ging es zum Pausentee in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit versuchte Runkel den Rückstand zu verkürzen. Die Abwehr um Spielertrainer Peter Götz, der heute als Libero auflief, stand aber sicher und ließ wenig zu. Nach vorne versuchte die „Zwote“ den Sack zu zumachen. Es dauerte allerdings ein wenig, ehe Kai Daniel Voss mit feinem Pass Jung freispielte. Dieser umkurvte den Torwart und schob zum 3:0 ein. (69.) Runkel hatte nun nicht mehr viel entgegen zu setzen und so konnte Philipp Swoboda, nach einer „Ballettstunde“ und Ablage von Elias Arndt, mit einem Schuss aus gut 25 Metern, das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben. Kurz darauf setzte Kai Daniel Voss noch einen drauf und verwandelte in „Arjen-Robben-Manier“ aus halbrechter Position mit links in lange Eck. (76.) Chris Hieß durfte sich auch noch einmal auszeichnen, nachdem dieser einen Schuss der Gastgeber gerade noch über die Torlatte lenkte. Den Schlusspunkt setzte Fernando „FF07“ Fernandes. Der Stürmer erhielt den Ball in Mittelfeld und erhöhte mit einem Schuss aus 30 Metern über den Torwart hinweg zum 6:0 (90.)
Abschließend bleibt zu sagen, dass der TuS in einem schwierigen Auswärtsspiel eine gute Leistung zeigte und das Spiel verdient gewonnen hat. Auch wenn der Sieg zu deutlich ausfiel. Vielen Dank auch noch mal an Chris Hieß sowie die nicht zum Einsatz gekommenen Auswechselspieler Lukas Kraft und Aaron Rauchfuß, die sich hier in den Dienst der Mannschaft stellten und so helfen, das große Ziel zu erreichen.
Weiter geht es nun am Mittwoch mit einem nicht weniger schwierigen Auswärtsspiel beim SV Wolfenhausen II. Die Mannschaft freut sich über die Unterstützung der Fans.
Klicken Sie auf die Bilder um diese in groß zu sehen!
 
geschrieben von André Bethke am 30.04.18 um 17:29
Kommentare
Um Kommentare schreiben zu können müssen Sie sich anmelden. Die Anmeldung benötigt nur wenige Sekunden und hält ein Leben lang ,-)
 

© 2001 - 2011 by 69px.de