TuS News
>Hygienekonzept<
TuS Fanshop
Mannschaften
Spielberichte
Tabelle
Alte Herren
Kalender
Hymne (mp3)
Kontakt
Info`s
Login
Visits:
2642276
TuS News
3820 2. Mannschaft, 1. Spieltag: TuS Drommershausen II - TuS Loehnberg II 11:4 (5:3)
Von Janis Hörle

Nachdem die Drommershäuser Reservetruppe am vorigen Spieltag keinen Wettkampf zu bestreiten hatte, fanden sich die Akteure zum ersten Spiel der neuen Saison in der Hauptvogel-Arena ein. Dieses stand von vornherein im Zeichen des Personalmangels: Sollte das Spiel ursprünglich auf Wunsch der Gäste im Norweger Modell (9 gegen 9) ausgetragen werden, erschienen die Löhnberger letztlich nur mit 7 Mannen. Die Bank der Drommershäuser hingegen war prall gefüllt, jedoch fehlten auch hier einige langzeitverletzte Leistungsträger der vergangenen Spielzeit. Ein Auftaktsieg des Vorrundenmeisters war Pflicht. Die Partie verlief hingegen alles andere als meisterlich souverän. Immer wieder fanden die langen Bälle des Löhnberger Keepers ihren Weg zu Sturmspitze Florian Walther, der seinen Verein konsequenterweise bereits nach zehn Minuten in Führung brachte. Auch wenn die Buben der Heimmannschaft in den folgenden zwanzig Minuten fünf Tore erzielen konnten, täuschte das Zwischenergebnis über den wahren Spielverlauf hinweg: Die Gästetruppe ließ ihre Gegner trotz personeller Unterzahl in peinlicher Verwirrung über das Spielfeld schlurfen; der von Trainer Peter Götz anvisierte Ballbesitzfußball verkehrte sich ins Gegenteil. Das nahezu nichtexistente Kurzpassspiel gepaart mit einem körperlosen Defensivverhalten und taktischer Unordnung ermöglichten den Löhnberger Spielmachern immer wieder den ungehinderten Durchmarsch aus der eigenen Hälfte vor das gegnerische Tor. Diese Einladung nahmen sie mehrmals dankend an. Zwar konnte der TuS Drommershausen im letzten Spielabschnitt noch Ergebniskosmetik betreiben, allerdings verdeckte das Endresultat nicht die offensichtliche Erkenntnis, dass der Saisonauftakt nur deshalb nicht im kompletten Desaster endete, weil die Gäste nicht in voller Stärke angetreten waren.

Ramp, Weihl, C. Schmidt, Schliffer, Fries, M. Kraft, L. Kraft, Rauchfuß, J. Hörle, R. Demmer, Jung, Voß, Koch
geschrieben von André Bethke am 14.08.18 um 15:24
Kommentare
Um Kommentare schreiben zu können müssen Sie sich anmelden. Die Anmeldung benötigt nur wenige Sekunden und hält ein Leben lang ,-)
 

© 2001 - 2011 by 69px.de