TuS News
>Hygienekonzept<
TuS Fanshop
Mannschaften
Spielberichte
Tabelle
Alte Herren
Kalender
Hymne (mp3)
Kontakt
Info`s
Login
Visits:
2642618
TuS News
3978 1. Mannschaft, 3. Spieltag: SG Niedershausen/Obershausen II - TuS Drommershausen 2:4 (1:2)
Von Andre Müller

Die TuS Buben gingen mit breiter Brust und 2 Siegen, zum Auftakt, im Rücken in das Derby gegen die SG Niedershausen/Obershausen. Dennoch war man gewarnt, da die SG gegen den TuS immer hochmotiviert ist und man sich in der Vergangenheit oft auch schwer getan hat gegen einen guten Gegner.
Drommerhausen kam hellwach und perfekt in die Begegnung. Nach 2 Min. der erste perfekt vorgetragene Angriff über die Rechte Seite. Felix Hardt tankt sich durch- legt quer auf Bender, dieser nochmal das Auge für den Capitano hat- der kaltschnäuzig abschließt und zum 0 zu 1 aus Sicht der Gäste trifft. Ein Start nach Maß!
Drommershausen hatte in der Folge die größeren Spielanteile.
Dann quasi aus dem nichts das 1 zu 1 für die SG. Weiter Abschlag von Keeper Kaiser. Der Ball fliegt über Freund und Feind und landet zu guter letzt bei Abel, dieser sich die Chance nicht nehmen lässt und auch mit etwas glück, weil Dienst noch am Ball war, trifft.
Zu allem Überfluss ein paar Minuten später mussten die TuS Buben verletzungsbedingt wechseln. Kopp musste raus, dafür kam Abel und man musste taktisch etwas umstellen.
Dem Spiel tat das gar nicht gut und man verlor ein wenig sein Konzept.
Dennoch in Minute 36. das 1 zu 2 für den TuS. Rückkehrer Schmidt mit starker Balleroberung im Mittelfeld und noch stärkerem Todespass auf Bender - dieser allein vorm Torwart eiskalt bleibt und einschiebt.
Mit 1 zu 2 ging es dann auch in die Pause, aus der die Gäste überhaupt nicht gut heraus kamen. Vom TuS war nun gar nichts mehr zu sehen und man verlor total den Faden.
Bereits nach 5 min. nach Wiederanpfiff der Ausgleich durch Bischoff. (*hierzu später mehr*)
Bischoff, zur halbzeit eingewechselt allein vor Keeper Dienst, der im 1 gegen 1 überragend reagiert, aber im Nachschuss machtlos ist.
Drommershausen verlor nun komplett den Faden und man bettelte eher um das 3 zu 2.
Dazu kam es glücklicherweise nicht und der Fussballgott war heute grün-weiß!! Zum Glück!
Kurz vor Schluss ein absolutes Pufftor! (Dürfen wir ja auch mal schießen)
Söhngen mit einem Freistoß in höhe der Mittellinie. -Flanke in den 16er der Heimelf, dahin wo er hin muss und es gefährlich wird- der Ball dotzt einmal auf und über Keeper Kaiser, der sich total verschätzt, hinweg in die Maschen.
2 zu 3 in der 84 min. und rießen Jubel bei den Gästen. Booooooooooom
Nur 3 min. später noch der schönste Angriff des Spiels. Doppelter doppelpass zwischen Schmidt und Müller bis in den 16er hinein & letzterer schiebt zum 2 zu 4 ein.
Die Entscheidung! Ein mühvoll erkämpfter Auswärtsieg und ein perfekter Saisonstart mit 9 von 9 Punkten. Dennoch sollte man jetzt nicht übermütig werden, denn allein heute hat man gesehen, das wir noch ganz schön viel Luft nach oben haben und die 3 Punkte heute schon eher schmeichelhaft waren.
Also die spielfreie Woche nutzen und gas geben!
Achsoooo...und noch zu den **: hierzu möchte ich dann doch nicht mehr allzu viel sagen, da die Schiedsrichterleistung heute mehr als nur Mau war "auf beiden Seiten" und ich mich hier wahrscheinlich noch bis morgen früh drüber auslassen könnte.
Klicken Sie auf die Bilder um diese in groß zu sehen!
 
geschrieben von André Bethke am 19.08.19 um 18:14
Kommentare
Um Kommentare schreiben zu können müssen Sie sich anmelden. Die Anmeldung benötigt nur wenige Sekunden und hält ein Leben lang ,-)
 

© 2001 - 2011 by 69px.de