TuS News
>Hygienekonzept<
TuS Fanshop
Mannschaften
Spielberichte
Tabelle
Alte Herren
Kalender
Hymne (mp3)
Kontakt
Info`s
Login
Visits:
2637624
TuS News
4156 Mit Bild: 1. Spieltag, 1. Mannschaft: TuS Drommershausen - SG Heringen/Mensfelden 1:6 (0:2)
Von Andre Müller

Die Randbedingungen waren „eigentlich“ vielversprechend. Das Wetter spielte mit, das Geläuf war saftig Grün und die TuS Buben waren gut besetzt. Das lag auch daran das sich unser #10 Tobi Alt noch extra hat einfliegen lassen und seinen Urlaub etwas früher beendet hat. So malte man sich nach einer ordentlichen Vorbereitung, naja zumindest ergebnistechnisch, gute Außenseiterchancen aus und hoffte darauf, den Favoriten ärgern zu können. Dass dies aber recht schnell hinfällig wurde, bewies sich bereits nach wenigen Sekunden. Der Gast rannte die TuS Buben bereits von Beginn an und provozierte gefühlt mit der ersten Aktion schon den ersten Fehler, der mit dem 0:1 direkt eiskalt bestraft wurde. Einen viel zu strammen Rückpass konnte Dienst nicht verarbeiten und nur zur Bogenlampe klären, so dass Till Kremer nur noch Einnicken musste.
Im weiteren Spielverlauf fiel es den TuS Buben sichtlich schwer, diesen Schock zu verdauen. Die SG ließ Ball und Gegner laufen und kontrollierte die Partie. Mitte der ersten Hälfte schaffte es die Heimelf zumindest etwas Ruhe ins Spiel zu bekommen, jedoch ohne Gefährlich nur annähernd an das Tor der Gäste zu kommen. Die SG spielte sich da schon eher die eine oder andere Chance heraus und kam gerade über die Flügel zu guten bis sehr guten Möglichkeiten, scheiterte aber immer wieder meist an sich selbst und ihren Abschlüssen.
Kurz vor dem Pausenpfiff dann doch noch das hochverdiente 0:2. Die SG kombinierte sich stark bis in den 16er, wo der Stürmer ansehnlich auf Merfels ablegte und diese den Ball nur noch einschieben musste. So ging man mehr als gut bedient in die Pause. Es stand „nur“ 0:2 und so nahm man sich vor nach der Pause nochmal alles rauszuhauen und das Spiel ausgeglichener zu gestalten. Am besten mit einem frühen Anschlusstreffer. Dieser gelang auch ziemlich schnell nach dem Seitenwechsel. Der TuS kam gut aus der Kabine und setzte die Gäste schwer unter Druck. Der Anschluss zum 1:2 lag in der Luft. Als nach einem abgefälschten Weitschuss der Ball per Abstauber im Netz der SG zappelte, war der Jubel groß. Dieser hielt aber nur kurz an, als der Pfiff des Schiedsrichters ertönte. Dieser Pfiff nahm gleichzeitig auch allen Schwung der Heimelf heraus. Von nun an spielten nur noch die Gäste und überrannten die TuS-Buben förmlich. So erhöhten die Gäste aus Heringen/Mensfelden gefühlt im 3 Minuten Takt ab Mitte der 60. Minute recht schnell auf 0:6. Das 1:6 kurz vor Schluss durch eine Freistoßflanke, die durchflutschte, war nur noch Ergebniskosmetik. Torschütze Kapitän Söhngen.

Am Ende des Tages ein absolut verdienter Auswärtssieg der SG Heringen/Mensfelden, die damit ihren Titelambitionen gerecht wurden. Die TuS Buben waren ohne jede Chance, sollten sich durch diese Niederlage aber nicht unterkriegen lassen, da man letzte Saison noch schlechter startete und man sich danach wieder gefangen hat. Die Punkte liegen auf anderen Plätzen.
Klicken Sie auf die Bilder um diese in groß zu sehen!
 
geschrieben von André Bethke am 17.08.21 um 16:00
Kommentare
Um Kommentare schreiben zu können müssen Sie sich anmelden. Die Anmeldung benötigt nur wenige Sekunden und hält ein Leben lang ,-)
 

© 2001 - 2011 by 69px.de