TuS News
>Hygienekonzept<
TuS Fanshop
Mannschaften
Spielberichte
Tabelle
Alte Herren
Kalender
Hymne (mp3)
Kontakt
Info`s
Login
Visits:
2637304
TuS News
4237 2. Mannschaft, 13. Spieltag: TuS Drommershausen II - FSG Gr./Se./Fa. II 3:0 (2:0)
Von Christian Brückner

Aller guten Dinge sind drei:
Die TuS-Buben trafen nun endlich im Heimspiel auf die zweite Vertretung der FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach. Bedingt durch Ausfälle in den Reihen der Kombinierten war es die dritte Spielansetzung dieser Partie. Dass die Zahl 3 an diesem frühlingshaften Märzabend noch eine Rolle spielen sollte, hätte bereits kurz nach Start klar sein müssen. Es dauerte nämlich nur bis zur dritten Spielminute, ehe Domi Wolf kunstvoll einnetzte. Bei einer Ecke stahl er sich seinem Bewacher im Stile eines Meisterdiebs davon und bekam den Ball perfekt auf den Elfmeterpunkt serviert. Völlig alleine und in Seelenruhe kontrollierte er unnachahmlich das runde Spielgerät, um es dann technisch anspruchsvoll im Tor unterzubringen. Ein Treffer wie er ihn wohl auch nur ganz selten erzielen wird.
Im Anschluss an das frühe Tor verflachte die Partie ein wenig, auf unserer Seite konnte man froh sein, dass der Schiedsrichter ein Foul nicht als solches wertete, hier streiten sich immer noch die Geister ob es im Fall eines Pfiffs Elfmeter oder nur Freistoß gegeben hätte. Da auf beiden Seiten die Genauigkeit in den letzten Pässen fehlte oder unsere Abwehrreihe um CS10, MP3 und Hausi die Chancen zunichte machte, dauerte es bis zur 25. Minute, als ein von Matze Schliffer getretener Freistoß dankeswerterweise von der gegnerischen Verteidigung unterlaufen wurde und somit der Ball bei Christoph Bender landete, der kurzen Prozess machte und das Ding im Kasten unterbrachte.
Auch nach der Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild, die Gäste waren nun in ihren Bemühungen jedoch ein wenig zielstrebiger und so konnte sich Keeper Sascha Zimmermann erstmals auszeichnen.
Wenige Zeigerumdrehungen später, war es Christian Abel, der einen langen und schnell ausgeführten Einwurf von Christoph Bender im 16er kontrollierte, sich den Ball am Gegner vorbei legte und ihn dann im Tor versenkte, 3:0 für den TuS. Wer jetzt dachte, die Moral der Jungs aus Gräveneck sei gebrochen, wähnte sich auf dem falschen Dampfer. Bot der TuS in der Defensive nun immer Mal Lücken an, so konnte jedoch Sascha mehrfach sein Können unter Beweis stellen und hielt die Kiste sauber.
So ging am Ende ohne weitere spielerische Höhepunkte ein schöner Fußballdienstag zu Ende und es stand ein letztendlich verdienter Sieg für die grün-weißen TuS Buben zu Buche, die in ihren Aktionen einfach klarer und eiskalt waren. Dieser Sieg wurde erfreulicherweise noch bei diversen Getränken lange vor dem Sportlerheim besprochen, während Goalgetter Domi Wolf sich wieder für die musikalische Untermalung verantwortlich zeigte.
Drommershausen II: Zimmermann, Abel, Bender, Bernhardt, Bindenberger, Heinrichs, John, Jung, L. Kraft, Löhr, Pfeiffer, Schliffer, A. Schmidt, C. Schmidt, Wolf.
geschrieben von André Bethke am 28.03.22 um 12:04
Kommentare
Um Kommentare schreiben zu können müssen Sie sich anmelden. Die Anmeldung benötigt nur wenige Sekunden und hält ein Leben lang ,-)
 

© 2001 - 2011 by 69px.de