TuS News
>Hygienekonzept<
TuS Fanshop
Mannschaften
Spielberichte
Tabelle
Alte Herren
Kalender
Hymne (mp3)
Kontakt
Info`s
Login
Visits:
2641652
TuS News
4238 1. Mannschaft, 22. Spieltag: TuS Drommershausen - SV Elz II 3:2 (0:2)
Von Timo Löhr

Nach nur einem Punkt aus der vergangenen Woche gegen die SG Weilmünster/Laubuseschbach musste gegen das Schlusslicht unbedingt ein Dreier her.
So hoch die Motivation am Anfang war, verlief der Start in die Partie jedoch nicht gut für die Mannschaft vom Tus. Die Reservisten aus Elz kamen deutlich besser ins Spiel und ließen das Bällchen problemlos durch die eigenen Reihen laufen. Gerade schon in der 11. Minute musste Lennart Dienst das erste Mal hinter sich greifen. Nach einer unglücklichen Billard Situation im Sechzehner des TuS fiel der Ball dem Winter-Neuzugang des SV Elz Fabio Gentile auf den Fuß. Dieser ließ nicht lange fackeln und versenkte das Spielgerät gekonnt ins kurze Eck ein. Die erste Hälfte wurde deutlich von den Gästen aus Elz bestimmt und sie wiesen auch mehr Chancen auf. In der 33. Minute eroberte der SV aus Elz sich den Ball nach einem Abstoß und stürmte aufs Tor zu. Den ersten Schuss konnte Lennart Dienst stark parieren, beim Nachschuss von Fabio Gentile blieb er jedoch chancenlos. So ging es mit einem Stand von 0:2 in der Halbzeit.
Die erste Mannschaft aus Drommershausen kriegte die PS in der ersten Hälfte leider nicht auf die Straße. Sie waren nicht die spielbestimmende Mannschaft und der SV Elz konnte munter den Ball untereinander spielen und vermeldeten keine Probleme auf der doch bescheidenen Spielstätte.


Nach einer deutlichen Halbzeitansprache von Spielertrainer Peter Götz ging es mit derselben Elf in die zweite Halbzeit rein. Keine Wechsel. Die Mannschaft wirkte nun wacher und spielfreudiger.
Bereits in der 52. Minute konnte Christoph Bender den Ball nach einer fabelhaften Flanke von André Müller einschweißen. Nun wirkten die Gäste von ihrer Spielart nicht mehr so souverän wie in der ersten Hälfte. Das Momentum gelang mehr und mehr in die Hände der TuS Buben. Gerade einmal 5 Minuten später bot sich die nächste Großchance für den TuS an. Nach langem Einwurf von Tobi Alt in den Sechzehner der Gäste-Mannschaft wurde Handspiel reklamiert. Der Schiedsrichter pfiff Strafstoß. André Müller schnappte sich das Spielgerät und hämmerte die Kugel mittig ins Netz. Wenig Chance für den gegnerischen Torhüter.
Etwas mehr als eine halbe Stunde Restzeit und der TuS war heiß sich die drei Punkte nach Hause zu holen. Die perfekten Vorbedingungen für eine spannende Schlussphase. Der Heimmannschaft boten sich viele Chancen, das Führungstor zu erzielen. Nach Hin und Her im Sechzehner des SV Elz sprang Laurenz Fürstenau das Leder vor die Füße und dieser schloss mit Links per Dropkick ab, doch der Torhüter konnte den Ball abwehren. Der Ball wollte schlichtweg nicht ins Tor. Doch das sollte nicht die letzte Chance sein. André Müller geht im Sechzehner zu Boden und es gibt erneut Strafstoß für die Heimelf. Diesmal tritt Kapitän Marcel Söhngen als Schütze an. Souverän locht er den Ball in die linke untere Ecke ein. Führung für den TuS!
Die Partie wurde nun deutlich hitziger und der Schiedsrichter sah sich gezwungen gelbe Karten zu zücken, darunter auch eine 10-Minuten Zeitstrafe für Mehmet Yagci vom SV Elz, der gelb-rot gefährdet war. Dem TuS gelang es im weiteren Verlauf des Spiels nicht, den Sieg vorzeitig zu besiegeln. Innenverteidiger Patrick Wech kämpfte sich nach vorne und schlug butterweich eine Flanke auf Laurenz Fürstenau. Diesem gelang es nicht genug Druck hinter den Ball zu bekommen und so blieb es beim 3:2. Es blieb bis zum Ende spannend, doch es reichte für einen knappen Heimsieg.

Im Nachhinein kann man froh sein, dass nach einer ersten Hälfte der TuS Buben, die nur mäßig verlief, noch drei Punkte rausgesprungen sind. Jedoch haben die Jungs einen großartigen Fight in der zweiten Hälfte abgeliefert und so geht der Sieg in Ordnung.
Folglich wurde auch Peter Götz‘ Plan vor Beginn des Spiels wahr: „Wir wollen nach 90 Minuten ein Tor mehr haben als die gegnerische Mannschaft.“.
Die logische Konsequenz nach solch einem Heimsieg: Man feierte bei bester Laune und wundervollem Wetter und genoss das ein oder andere alkoholhaltige Kaltgetränk.

Kommende Woche gastieren die Tus-Buben bei der SG Selters II. Ein weiteres wichtiges Spiel, bei dem den Jungs gute Leistungen abverlangt werden. Für den Klassenerhalt ist nun jeder Punkt und jedes Spiel wichtig!

Drommershausen: Dienst, Söhngen, Haug, Götz, Hardt, Bender, Alt, Wech, Schick, Müller, Fürstenau. (Schmidt, Löhr, Zeiler, Schliffer).
Elz II: Jakob, Born, Bungi, Jeske, Romanowski, Friedrich, Düzel, Alsalih Alsleman, Ilemin, Gentile, Schlegel. (Yagci, Kunz, Habteab Habtemariam).
Schiedsrichter: Günter Düsterwald (TSV Ostheim) – Zuschauer: 60 – Tore: 0:1, 0:2 beide Fabio Gentile (11., 33.), 1:2 Christoph Bender (52.), 2:2 Andre Müller (57., Handelfmeter), 3:2 Marcel Söhngen (62., Foulelfmeter).
geschrieben von André Bethke am 28.03.22 um 12:07
Kommentare
Um Kommentare schreiben zu können müssen Sie sich anmelden. Die Anmeldung benötigt nur wenige Sekunden und hält ein Leben lang ,-)
 

© 2001 - 2011 by 69px.de