TuS News
>Hygienekonzept<
TuS Fanshop
Mannschaften
Spielberichte
Tabelle
Alte Herren
Kalender
Hymne (mp3)
Kontakt
Info`s
Login
Visits:
2641622
TuS News
4241 1. Mannschaft, 23. Spieltag: SG Selters II - TuS Drommershausen 2:2 (2:0)
Von Marius John

In den ersten 20 Minuten gaben sich SG und TuS nicht viel: beide mit Offensivaktionen, ohne zu klaren Torchancen zu kommen. Aber dann kippte das Spiel zu Gunsten des Heimteams. Selters II kombinierte gut und kam zu einigen klaren Torchancen. Durch das 1:0 von Oliver Tausch in der 36 Minute per direktem Freistoß und das 2:0 von Marvin Petri in der 42 Minute erzielte der Gegner die verdiente Pausenführung.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellte der TuS auf eine Viererkette um und bekam den Gegner viel mehr zu packen. Dies machte den Hausherren deutlich hörbar zu schaffen. Hervorzuheben ist hier Frederik Hardt, der im Zweikampf einfach nicht mehr zu besiegen war. Auch in der Offensive gab es direkt Verwertbares. Frederik Hardt tauchte in der 49 Minute plötzlich im gegnerischen 16er auf, viel zu plötzlich für seinen Gegenspieler, logische Konsequenz - Foulelfmeter! Andre Müller schweißte unhaltbar oben rechts zum 2:1 ein. Nur wenig später in der 60 Minute dribbelte Müller im Strafraum, legte auf den in der zweiten Halbzeit überragenden, an fast jeder Offensivaktion beteiligten Laurenz Fürstenau ab, der zum 2:2 nur noch einschieben musste. Ab hier hatten beide Teams einige Hochkaräter liegen gelassen, wie Tobi Alt nach einem schön heraus gespielten Angriff, der das Tor in der 65 Minute nur knapp verfehlte. Das Spiel wurde immer hitziger, die Zweikämpfe härter und es gab einige gelbe Karten auf beiden Seiten. Das Schlusswort hatte Christian Abel in der Nachspielzeit, der in der Box freigespielt wurde, dann allerdings unglücklich am Pfosten scheiterte. Unsere Burschen punkteten somit im dritten Spiel in Folge. Ein Punkt, der noch wichtig werden könnten, da man jetzt nur noch einen Zähler vom ersten Nichtabstiegsplatz entfernt ist.
In der kommenden Woche geht es im Leopold-Hauptvogel-Arena gegen den Tabellenvierten aus Lindenholzhausen. Wir freuen uns vor heimischer Kulisse auf einen weiteren erfolgreichen Kampf um den Verbleib in der A-Klasse.
Selters II: Keim, M. Stähler, Gattinger, Kriesche, Jones, Jeck, Homburg, Vormann, E. Fröhlich, Annecke Petri, Tausch. (Freisinger).
Drommershausen: Dienst, Söhngen, Haug, Götz, Hardt, Kopp, Alt, Wech, Abel, Müller, Fürstenau. (Löhr, Arndt, John).
Schiedsrichter: Baghdad Chikar (Hattersheim) - Zuschauer: 40 - Tore: 1:0 Oliver Tausch (36.), 2:0 Marvin Petri (42.), 2:1 Andre Müller (49., Foulelfmeter), 2:2 Laurenz Fürstenau (61.).
Klicken Sie auf die Bilder um diese in groß zu sehen!
 
geschrieben von André Bethke am 05.04.22 um 09:54
Kommentare
Um Kommentare schreiben zu können müssen Sie sich anmelden. Die Anmeldung benötigt nur wenige Sekunden und hält ein Leben lang ,-)
 

© 2001 - 2011 by 69px.de