TuS News
>Hygienekonzept<
TuS Fanshop
Mannschaften
Spielberichte
Tabelle
Alte Herren
Kalender
Sponsoren
Hymne (mp3)
Kontakt
Info`s
Login
Visits:
2439003
TuS News
4292 1. Mannschaft, 8. Spieltag: SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim - TuS Drommershausen 1:10 (1:6)
Von Tobi Alt

Feiertag für das grün weiße Lager. Nicht nur weil unser "Prinz" seinen Geburtstag auf dem Sportplatz verbrachte, sondern auch weil die TuS Buben ein Feuerwerk zündeten.
Im Vorfeld gilt zu erwähnen, dass der Gegner wirklich schwach war, trotzdem muss man erst mal ein zweistelligen Sieg einfahren.
Die Gäste nahmen sich vor, das Spiel breit zu machen und immer wieder über Bälle auf die Außenbahn gefährlich nach vorne durchzudringen. Die vergangenen Trainingseinheiten, in denen diese Spielabläufe intensiviert wurden, zeigten Wirkung. Die Grün/Weißen waren über 90 Minuten überlegen. Besonders die Außenbahnspieler sorgten mit vielen gefährlichen Hereingaben dafür, dass bereits früh auf 3:0 gestellt wurde.
Torschützen bis dahin Götz, Haug und Bender. Nach einer Unachtsamkeit nach Ecke konnte die Heimelf in der 22. Minute den Ehrentreffer erzielen. Kategorie – Sonntagsschuss.
Nach dieser kurzen Schwächephase übernahmen die TuS Buben wieder das Kommando. Das Schema blieb meist das gleiche. Spieleröffnung über außen, gut getimte Querpässe – Torabschluss und meistens dann auch das Tor. Bis zum Pausenstand trugen sich noch Haug und 2x mal Alt in die Torschützenliste ein. Nach der Pause gleiches Bild. Das Spielgeschehen bestimmten die Gäste. Von der Heimelf war nichts gefährliches mehr zu sehen. So konnten sich die eingewechselten Müller (2x) und Zeiler einreihen. Chris Haug sorgte an seinem Ehrentag mit seinem dritten Treffer für den 1:10 Endstand.
Alles in allem ein, auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Die beste Saisonleistung der TuS Buben, nicht nur wegen dem eindeutigen Ergebnis.
Mit breiter Brust können wir somit in die (abgespeckte) Trainingswoche starten und am Freitag das Derby gegen die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach bestreiten.
Flutlichtspiel, Freitagabend – nehmt die Hacken in die Hand und kommt auf den Sportplatz!
Bereits am Dienstag darf auch gerne die Partie der Reservemannschaften begutachtet werden.

Tore: 0:1 Peter Götz (4.), 0:2 Christopher Haug (15.), 0:3 Christoph Bender (19.), 1:3 (22.), 1:4 Christopher Haug (35.), 1:5 Tobias Alt (42.), 1:6 Tobias Alt (43.), 1:7 Andre Müller (69.), 1:8 Markus Zeiler (71.), 1:9 Andre Müller (78.), 1:10 Christopher Haug (88.).

Drommershausen: Dienst – Swoboda, Wech, Kopp, Fe. Hardt – Söhngen, Götz, Schick, Alt, Haug – Bender (Wolf, Zeiler, Müller, Kuhrig)
geschrieben von André Bethke am 20.09.22 um 09:42
Kommentare
Um Kommentare schreiben zu können müssen Sie sich anmelden. Die Anmeldung benötigt nur wenige Sekunden und hält ein Leben lang ,-)

Sponsoren

 

© 2001 - 2011 by 69px.de