TuS News
>Hygienekonzept<
TuS Fanshop
Mannschaften
Spielberichte
Tabelle
Alte Herren
Kalender
Hymne (mp3)
Kontakt
Info`s
Login
Visits:
2642138
TuS News
4337 1. Mannschaft, 19. Spieltag: TuS Drommershausen - SG Niedershausen/Obershausen II 3:1 (1:0)
Von Felix Hardt

Nach zwei ärgerlichen Auftaktniederlagen, in denen man sich etwas Zählbares verdient hätte, sollte nun endlich der erste Dreier her.
Doch Fußball- und Wettergott schienen sich an diesem Sonntag nicht wirklich einig zu sein. Zwei Stunden vor Anpfiff hat letzterer die Schleusen geöffnet und damit für sehr schwere Bedingungen gesorgt. Dennoch waren alle Beteiligten heiß auf das Derby zumal es gegen die Reservisten der SG Niedershausen/Obershausen II bei zahlreichen Spielen in den letzten Jahre nie langweilig war. Auch Christopher Haug durfte sich nach vier rotgesperrten Spielen endlich wieder in der Startelf unter Beweis stellen.

Von Beginn an taten sich beide Mannschaften schwer, auf dem tiefen Geläuf Fuß zu fassen. Dennoch zeigten sich die TuS-Buben von Anfang an als besseres Team. Dies zeigte sich in einigen Großchancen durch Alt, Heinrichs und Söhngen, die eigentlich die Führung hätten bringen müssen. Teils ist dies aber auch durch die schwierigen Platzverhältnisse zu entschuldigen. Die Spielgemeinschaft aus dem Kallenbachtal trug relativ wenig zum Spielgeschehen bei und tat sich sehr schwer, eigene Chancen herauszuspielen. Die Erlösung kam erst in der 33. Minute. Nach einem weiteren Angriff der Grün-Weißen wurde Christian Abel im Strafraum durch Yannic Würz von der SG NO zu Boden gebracht. Dies ahndete der Unparteiische folgerichtig mit einem Strafstoß, welchen Tobias Alt hinter die Linie setzte.
Damit hieß es in der zweiten Halbzeit, noch einmal eine Schippe drauf zu legen und die Führung auszubauen, um nicht gegen Ende des Spiel noch in die Bredouille zu geraten. Zu Beginn von Halbzeit Zwei lief die Partie genau so weiter. Der TuS betrieb Chancenwucher und die Reservisten der Spielgemeinschaft konnten nur selten für Entlastung sorgen. Erst in der 61. Minute fiel die herbeiersehnte 2:0 Führung. Wieder musste ein Elfmeter her. Diesen verwandelte Christopher Haug, der Joel Vorländer in die falsche Ecke verlud und nervenfrei den Ball flach in die Tormitte schob. Anschließend wähnte man sich schon in Sicherheit und dachte, das Spiel sei durch. Doch nur 5 Minuten später traf Tristan Frühwirth, auch aufgrund von halbherziger Verteidigung, mit der ersten großen Chance für dir Reservisten zum Anschlusstreffer. Das brachte unnötige Spannung ins Spiel, was man auch der Moral der Drommershäuser anmerkte. Die SG fand nun häufiger ins Spiel und teilweise wäre ein Ausgleich für die Reservisten möglich gewesen. In der 76. Minute konnte der TuS dann allerdings die Führung ausbauen. Durch einen Ballgewinn von Felix Hardt am Mittelkreis und anschließender Vorlage durch Christopher Haug schob Tobias Alt das runde Leder endlich aus dem Spiel heraus über die Linie. Damit war das Spiel dann endgültig entschieden und von Drommershäuser Seite aus ließ man nichts mehr anbrennen.

Unterm Strich war der Sieg mehr als verdient gewesen, hätte allerdings deutlich höher ausfallen können oder auch müssen. Dennoch gibt dieser Sieg Rückenwind für die nächste Aufgabe, die am kommenden Sonntag bei der Reserve der SG Nord auf dem Kunstrasen in Dorchheim auf den TuS wartet. Das Hinspiel konnte man Zuhause mit 5:3 gewinnen. Das Ziel, drei Punkte, sollte demnach klar sein.
Klicken Sie auf die Bilder um diese in groß zu sehen!
 
geschrieben von André Bethke am 25.03.23 um 11:58
Kommentare
Um Kommentare schreiben zu können müssen Sie sich anmelden. Die Anmeldung benötigt nur wenige Sekunden und hält ein Leben lang ,-)
 

© 2001 - 2011 by 69px.de