TuS News
>Hygienekonzept<
TuS Fanshop
Mannschaften
Spielberichte
Tabelle
Alte Herren
Kalender
Hymne (mp3)
Kontakt
Info`s
Login
Visits:
2642277
TuS News
4338 1. Mannschaft, 20. Spieltag: SG Nord II - TuS Drommershausen 1:0 (0:0)
Von Chris Haug

Wer sie vorne nicht macht, bekommt sie hinten…

Nach dem klaren und gleichermaßen verdienten Heimsieg gegen die zweite Garde der SGNO reiste der TuS mit Rückenwind und gleichem Vorhaben zur SG Nord 2. Das Hinspiel konnte gewonnen werden, der Kader war prall gefüllt und man spielte auf einem Kunstrasen; quasi ideale Voraussetzungen für den nächsten Dreier.

Drommershausen startete gut in die Partie und nahm von Beginn an das Heft in die Hand. Allerdings war man insbesondere in der Anfangsviertelstunde viel zu hektisch und zwar auf allen 11 Positionen. Hinten wurden Bälle lang geschlagen, wo man einfach hätte raus spielen können. Im Mittelfeld um Söhngen und Schick ein ähnliches Bild und vorne kannte man nur eine Laufrichtung; und zwar nach vorne. Niemand bot sich kurz an, um mal einen Doppelpass zu spielen oder anderen Räume zu bieten. Der Ballführer konnte einem dabei teils echt leid tun. Nachdem dann gefühlt jeder mal über den Platz gebrüllt hat, was jeder andere besser machen kann, fand man dann so langsam aber sicher auch richtig ins Spiel. Von den Gastgebern war bis dato offensiv gar nichts zu sehen. Ein paar wenige Umschaltaktionen wurden dann meist sehr schnell von Kopp, Hardt-Quadrat oder Wech geklärt bzw. abgelaufen. Dienst war im Kasten der Grün-Weißen ohne eine nennenswerte Aktion recht einsam. Drommershausen konnte dann zunehmend Offensivaktionen verzeichnen; teils auch brandgefährliche. Nach gutem Ballgewinn im Zentrum schalteten Haug und Alt per doppelten Doppelpass gut um, der Torwart stand weit vor dem Tor, sodass Alt es per Heber versuchte. Der Gäste-Keeper konnte dies aber noch gerade eben mit der Fingerspitze entschärfen. Kurze Zeit später war es ein feiner Steckpass auf Haug, welcher Abel im Zentrum bediente. Dieser grätschte um den Ball noch zu treffen, verpasste das Tor aber aus bester Position um wenige Zentimeter. Auch über den rechten Flügel kamen in der Folge mehr Offensivaktionen zu Stande. Gorke und Wech konnten immer wieder Vorstöße verbuchen und schlugen einige Flanken und Querpässe ins Zentrum, wo jedoch leider meist der Abnehmer fehlte oder dieser zumindest das Tor verfehlte. Auch Wech kam noch einem feinen Pass in den Rückraum aus gut 11 Metern zum Abschluss, welcher aber durch eines der vielen Beine von SG Nord geblockt wurde.
Und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. An sich keine schlechte Halbzeit der Drommershäuser aber auch keine sonderlich gute. Die Laufbereitschaft war zu gering, um den Gegner noch mehr unter Druck zu setzen und noch zwingendere Chancen zu kreieren. Zudem traf man oft die falschen Entscheidungen, was sich leider Gottes in Halbzeit 2 wiederfand.
In den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit hätte Drommershausen das Spiel erneut entscheiden können. Einmal rauschte Haug nach Querpass von Alt nur knapp am Ball vorbei. Kurz darauf konnte die Defensive der Gastgeber eine weitere gute Chance gerade noch so entschärfen. Anschließend verflachte das Spiel ein wenig, wobei Drommershausen unverändert das Spiel bestimmte. Jedoch traf man genau unverändert oft die falsche Entscheidung: langer Ball statt Kurzpassspiel, Abschluss statt Querpass oder anders herum, Haken statt passen und so weiter. Eine - im Nachhinein - besonders „falsche Entscheidung“ traf Haug, welcher nach Doppelpass mit Abel zentral vor dem Tor zwischen zwei Verteidigern auftauchte. Anstatt die Kugel selbst und endlich ins Tor zu schieben, legte er auf den an sich besser postierten Heinrichs quer, welcher sich jedoch im Abseits befand. Und so verpuffte auch diese hochkarätige Chance. Mit zunehmender Spieldauer schwanden langsam die Kräfte der TuS-Buben und die Gastgeber witterten ihre Chance. Zwar kamen sie im Laufe der zweiten Halbzeit öfter in unsere Hälfte aber so wirklich brenzlig wurde es eigentlich nie; bis zur Nachspielzeit. Ein Ball auf die außen, auf den spielerisch besten Akteur der Gastgeber, dieser wollte auf die mit gelaufenen Spieler im 16er flanken. Wie es kommen musste, rutschte der Ball über seinen schlappen und flog Richtung Tor. Dienst kam nur noch mit den Fingerspitzen dran und die Murmel lag zum absolut unverdienten 1:0 im Netz der Drommershäuser. Letztere warfen dann nochmal alles nach vorne und hatten wieder einmal die Möglichkeit ein Tor zu erzielen, trafen aber auch wieder einmal die falsche Entscheidung. Nach einem Querpass stand Abend frei vor dem Tor und hätte aus gut 11 Metern abschließen können, entschied sich aber für einen Haken und somit verpuffte auch diese Chance und das Spiel war verloren.
Drommershausen hat sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert und war in den entscheidenden Momenten zu hastig. Dennoch war der TuS das deutlich bessere Team und hätte mit einer besseren Chancenverwertung deutlich gewinnen müssen oder eben auch bei besserer Defensivleistung zumindest Unentschieden spielen können. So oder so ein absolut nicht zufrieden stellendes Ergebnis, wobei man sich immer selbst an die eigene Nase packen und die eigenen Aktionen besser machen sollte. Jedenfalls hat sich der Gastgeber nie aufgegeben und im Rahmen der Möglichkeiten mitgespielt. Dass wir dieses Spiel verlieren ist vielleicht auch ein kleiner Weckruf, dass 80% halt eben nicht ausreichen um spiele zu gewinnen. Und vielleicht auch dahingehend, dass mehr Engagement, Zusammenhalt und Ehrgeiz gefordert ist. Am kommenden Sonntag wartet dann mit der SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim der nächste Abstiegskandidat auf den TuS, der im Hinspiel sogar zweistellig geschlagen werden konnte. Jedoch ist deren Kader ein anderer und wenn sich Drommershausen selbst nicht in allen Belangen verbessert, könnte es ähnlich wie gegen die SG Nord 2 enden. …insofern der Platz überhaupt bespielbar ist.

Drommershausen: Dienst, Abel, Alt, Götz, Gorke, Fe. Hardt, Fr. Hardt, Haug, Heinrichs, Kopp, Schliffer, Schick, Söhngen, Wech, Wolf
geschrieben von André Bethke am 28.03.23 um 10:11
Kommentare
Um Kommentare schreiben zu können müssen Sie sich anmelden. Die Anmeldung benötigt nur wenige Sekunden und hält ein Leben lang ,-)
 

© 2001 - 2011 by 69px.de