12. Spieltag, 2. Mannschaft: TuS Drommershausen II - FSG Runkel II 2:2 (1:0)


Es war diese Mischung aus "am Abend davor an der Theke schon gewonnen", ",ach, die haben ja keinen Auswechselspieler, da haben wir ja schon gewonnen", "oh, wir führen 1:0, da haben wir ja schon gewonnen" und "geil, 2:0, da haben wir ja schon gewonnen" gepaart mit einer gewissen Portion Dilenttantismus vor dem gegnerischen Tor und Schlafmützigkeit vor dem eigenen Kasten - und schon war es passiert. Diese Punktverluste hatten die TuS-Buben nun wahrlich nicht einkalkuliert, auch wenn mit Benny Jung und Christian Abel zwei wichtige Offensivkräfte fehlten. Runkel II, das zeitgleich zur eigenen 1. Mannschaft antrat, war ohne Auswechselspieler angereist und wirkte auch in der Anfangsphase durchaus so, als lege das Team keinen großen Wert auf eine Überraschung beim Tabellenführer. Der wiederum agierte so, als sei es das Ziel bei einem Fußballspiel, den Ball wahlweise meterweit am eigenen Mitspieler vorbei oder im Optimallfall gleich über die Auslinien zu befördern. Hätten diese Aktionen als Tore gezählt, hätte die Heimelf schnell zweistellig geführt. Befand sich die Kugel dann in günstiger Richtung zur gegnerischen Torlinie, sorgte ein TuS-Bein oft dafür, dass das Spielgerät die Richtung wechselte. So kam es, dass die 2:0-Führung nach Treffern von Elias Arndt und Freddy Hardt, was durchaus möglich war, nicht ausgebaut, sondern vergeigt wurde. Zwei Standards innerhalb von fünf Minuten sorgten dafür, dass die tapferen Runkeler nach gut einer Stunde ausglichen. Nun begann der große Flattermann. Dabei setzte der eine oder andere TuS-Akteur die Gesetze der Physik außer Kraft, denn selbst Albert Einstein müsste nochmal nachrechnen, wie der Ball aus kurzer und kürzester Distanz überhaupt noch am Gehäuse vorbei fliegen konnte. Letztlich - der Ball flog vorbei. Am Ende blieben lange Gesichter, ziemlich viel Frust und noch immer einiges an Restalkohol. Letztlich darf es aber auch als Wertschätzung gewertet werden, dass sich elf Runkeler über das Remis beim Tabellenführer freuten. Ja, Tabellenführer ist noch immer der TuS Drommershausen II. Und solche Spiele gehören dazu. Flasche austrinken, Mund abputzen, weiter gehts!

 

geschrieben von:
André Bethke am 20.10.17 um 16:03