TuS News
>Hygienekonzept<
TuS Fanshop
Mannschaften
Spielberichte
Tabelle
Alte Herren
Bildergalerie
Kalender
Hymne (mp3)
Kontakt
Info`s
Login
Visits:
2944285
TuS News
4522 1. Mannschaft, 6. Spieltag: TuS Drommershausen - TSG Oberbrechen II 0:5 (0:1)
Von Marcel Söhngen

Nachdem es gelang, die Anfangsminuten ausgeglichen zu gestalten und ordentlich in die Partie zu starten, übernahmen die Reservisten aus Oberbrechen ab der 15 Minute zunehmend die Kontrolle der Partie. In der 19. Minute ließen sich die Gäste nicht zweimal bitten und nutzten die Drommershäuser Einladung zum 0:1 dankend aus. Yilmaz ging grundlos in ein Dribbling und verlor den Ball an Schmitt. Dieser suchte sofort den Abschluss und überraschte den sonst sicher auftretenden Keppler im Tor der Grün-Weißen. In der Folge fehlte im Mittelfeld häufig der Zugriff und eigene Ballbesitze wurde zu oft leichtfertig hergeschenkt. Oberbrechen hingegen ließ den Ball gut laufen und nutzte immer wieder die die Lücken in der Drommershäuser Hintermannschaft. Keppler und dem Aluminium war es in dieser Phase zu verdanken, dass man nur mit einem 0:1 Rückstand in die Pause ging.
In der Halbzeit nahmen sich die TuS-Buben vor besser ins Spiel zu kommen und ein anderes Gesicht zu zeigen. Dies sollte auch zu Beginn der 2. Halbzeit gelingen. Man konnte das Spiel ausgeglichener gestalten und kam selbst zu einigen Torabschlüssen und Eckbällen. Leider scheiterte Sartorius am Keeper und Langer verfehlte das Gehäuse mit einem Heber. Mitten in die beste Drommershäuser Phase fiel das 0:2 durch Morim (69. Minute). Nach einem kurz ausgeführten Freistoß auf Höhe der Mittellinie verloren die Grün-Weißen den Ball und liefen in einen Konter, den die Gäste im zweiten Anlauf im Tor unterbringen konnten. Nach dem 0:2 versuchte der TuS durch eine Umstellung nochmal alles nach vorne zu werfen. Oberbrechen II nutzte die dadurch entstehenden Räume gnadenlos aus und erhöhte bereits in der 72. Minute auf 0:3 (Leimpeck). Mit dem 0:3 war das Spiel nun endgültig entschieden und die Grün-Weißen ergaben sich ihrem Schicksal. Die TSG-Reserve kombinierte sich immer wieder schön durch die Drommershäuser Hintermannschaft und schraubte das Ergebnis durch Morim (77. Minute) und Schmitt (80. Minute, FE.) noch in die Höhe.
Unter dem Strich steht eine verdiente Heimniederlage gegen einen starken Gegner, dem wir an diesem Abend auch aufgrund der vielen krankheits- und verletzungsbedingten Ausfälle nicht genug entgegensetzen konnten. Die Tatsache, dass wir auch in diesem Spiel mit Städtler und Yilmaz zwei Jungs angeschlagen auswechseln mussten, passt leider ins Bild der letzten Wochen, wo wir immer wieder Ausfälle kompensieren mussten.
Jammern hilft uns nur leider nicht weiter. Jetzt heißt es Mund abputzen und in den kommenden Wochen noch enger zusammenrücken. Einfacher wird es sicherlich nicht.
geschrieben von André Bethke am 09.09.25 um 10:44
Kommentare
Um Kommentare schreiben zu können müssen Sie sich anmelden. Die Anmeldung benötigt nur wenige Sekunden und hält ein Leben lang ,-)
 

© 2001 - 2011 by 69px.de