|
|
|
TuS News |
| |
|
4537
|
2. Mannschaft, 11. Spieltag: FSG Wirbelau/Sch./H. III - TuS Drommershausen II 3:7 (2:3)
|
|
|
Von Chris Schmidt
Freitagabend, Flutlichtspiel bei Fritz-Walter-Wetter in Schupbach – was will das Fußballerherz mehr?
Zu Gast bei der FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen tönte noch vor dem Aufwärmen eine Stimme durch die Menge: „Oh, der Platz ist aber groß!“ Doch das sollte uns nicht stoppen – die Laune und Motivation waren hoch, denn immerhin fuhr man mit zwei Siegen in Folge nach Schupbach.
Zu Beginn der Partie wollten die Gäste aus Drommershausen hinten erst einmal sicher stehen, denn man war sich sicher, dass nach vorne etwas geht. So ließen die Heimherren den Ball in den ersten 15 Minuten durch die eigenen Reihen laufen, ohne dass die Gäste groß an das Spielgerät kamen, und belohnten sich mit dem frühen 1:0 in der 13. Minute. Doch wer jetzt dachte, die TuS-Buben lassen die Köpfe hängen, hat sich getäuscht. Von nun an übernahmen die Gäste das Spiel. Durch immer wieder gute Kombinationen über die schnellen Flügel Adigüzel und Waberschek sowie den starken Stürmer Hardt erarbeitete man sich eine Torchance nach der anderen, doch leider belohnte man sich nicht – bis zur 30. Minute, als Hardt vor dem Torwart auftauchte und endlich den verdienten Ausgleich erzielte. Nur drei Minuten später kam die Heimelf durch einen abgefälschten Distanzschuss aus ca. 35 Metern erneut in Führung – keine Chance für den starken Keeper Kuhrig. Jedoch konnte man mit einer Führung in die Pause gehen – durch zwei Tore von Waberschek (41. Minute) und Günther (45. Minute).
In Halbzeit zwei übernahmen die Gäste aus Drommershausen das Spiel komplett. In der 50. Minute konnte Hardt mit dem Treffer zur Zwei-Tore-Führung die Weichen Richtung Auswärtssieg stellen. Die Heimherren kamen mit dem 3:4 in der 55. Minute noch einmal heran, da die Gäste Chancenwucher betrieben. So waren es z. B. Hardt und Wech, die bereits die komplette Hintermannschaft geschlagen hatten und im Zwei-gegen-eins mit dem Torwart einen doppelten Doppelpass spielten, bevor das Spielgerät im Netz zappelte – jedoch entschied der gute Schiedsrichter völlig zurecht auf Abseits!
Danach war der Stecker bei der Heimelf komplett gezogen, und wir konnten das Ergebnis auf 3:7 stellen. Dabei trugen sich Adigüzel und Wech (dann doch noch) in die Torschützenliste ein, ebenso wie Felix Hardt, der seine gute Leistung mit seinem dritten Tor belohnte.
Das war eine Spitzenleistung! Nun kommt am Sonntag, 3. November, die 3. Mannschaft aus Niedertiefenbach/Dehrn zu uns. Dort haben wir nach der Hinspielpleite noch etwas gutzumachen. Anstoß ist bereits um 12:30 Uhr.
|
|
|
geschrieben von André Bethke am 27.10.25 um 12:47
|
|
|
|
Kommentare
|
|
|
Um Kommentare schreiben zu können müssen Sie sich anmelden. Die Anmeldung benötigt nur wenige Sekunden und hält ein Leben lang ,-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|