TuS News
>Hygienekonzept<
TuS Fanshop
Mannschaften
Spielberichte
Tabelle
Alte Herren
Kalender
Hymne (mp3)
Kontakt
Info`s
Login
Visits:
2643707
TuS News
4349 1. Mannschaft: 23. Spieltag: TuS Drommershausen - SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim 3:2 (2:0)
Von Chris Haug

Nach zuletzt 2 Siegen in Folge wollte der TuS gegen die Gäste aus Hangenmeilingen/Niederzeuzheim den Rückenwind nutzen und nachlegen um auch endlich in der Tabelle weiter zu klettern. Dass es ein ganz anderes Spiel als beim 10:1 Sieg im Hinspiel werden würde, war wohl allen klar. Nichtsdestotrotz startete der TuS als vermeintlicher Favorit und wollte die Gäste direkt unter Druck setzen. Dies gelang zu Beginn mäßig, wobei der Ball die meiste Zeit ohnehin in den Reihen der Gastgeber zirkulierte. Die Gäste waren bis dato spielerisch kaum zu sehen, wobei auch der TuS zwingende Chancen vermissen ließ. Meist wurden Situationen zu hektisch beendet oder es wurde die falsche Entscheidung getroffen. So dauerte es bis zu 25. Minute ehe Alex Kopp nach Kopfballverlängerung von Abel am langen Pfosten auftaucht und zum 1:0 knipst. In der Entstehung etwas glücklich, bis dahin aber absolut verdient. Nur zwei Minuten später war es ein schöner eröffnender Pass aus der Defensive auf Alt, der eine butterweiche Flanke schlug, sodass Haug nichts anderes übrig blieb, als sich in die Luft zu schrauben und einzunicken - 2:0. in der Folge wog man sich schon in Sicherheit und wurde nachlässig, was den Gästen bis dahin unbekannte Räume öffnete. Diese spielten dann zwar besser mit, das Spiel verflachte aber allgemein. Drommershausen hatte durchaus noch 1-2 gute Aktionen, die mit etwas mehr Ruhe am Ball auch für das 3:0 und 4:0 hätten sorgen können/müssen. So ging es mit einer soliden, aber auch gefährlichen 2:0 Führung in die Pause.
In der Pause thematisiert, in der 53. Minute geschehen - der Anschlusstreffer zum 2:1. Nach einem Standard verpasst man es, den Ball zu klären und so landete der Ball vor den Füßen eines Gäste-Akteurs, der aus gut 11 Metern trifft. Sein Resümee „mehr Glück als verstand“. Aber sei‘s drum, es wurde enger und die Gäste bekamen Oberwasser; hätten bei einem Lattentreffer auch nahezu den Ausgleich erzielt. In der 57. Minute ertönte dann ein Pfiff - Elfmeter. Zum Glück für die Grün-Weißen, Alt trat an und und traf zum 3:1. Der alte Abstand war wieder hergestellt. Aber wer dachte, dass jetzt das Spiel entschieden sei, wurde erneut getäuscht. Die Gäste gaben nicht auf, waren zeitweise dann auch das bessere Team, die wirklich zwingenden Chancen blieben aber aus. Drommershausen verpasste es aber bei teils hochkarätigen Chancen erneut nachzulegen und so kam es wie es kommen musste, die Gäste verkürzten in der 85. Minute zum 3:2. Zwar wieder etwas glücklich nach einem Standard, der nicht entscheidend geklärt werden konnte, aber es wurde erneut spannend und eng.
Letztendlich rettete der TuS dann das 3:2 in die Ziellinie, ohne sich dabei mit Ruhm zu bekleckern. Aber sei‘s drum, Sieg ist Sieg und es ist der dritte in Folge. Anschließend ließ man gemeinsam mit den angenehmen Gästen das Spiel Revue passieren, ehe man sich auf das nächste Flutlicht-Spiel nächsten Donnerstag in Drommershausen vorbereitet.
geschrieben von André Bethke am 29.04.23 um 09:08
Kommentare
Um Kommentare schreiben zu können müssen Sie sich anmelden. Die Anmeldung benötigt nur wenige Sekunden und hält ein Leben lang ,-)
 

© 2001 - 2011 by 69px.de