TuS News
>Hygienekonzept<
TuS Fanshop
Mannschaften
Spielberichte
Tabelle
Alte Herren
Bildergalerie
Kalender
Hymne (mp3)
Kontakt
Info`s
Login
Visits:
2682268
TuS Spielberichte
Details
7 TuS Drommershausen - SV Heckholzhausen 3:1 (1:0)
Mund abputzen und abhaken
Die Kritik nach der Partie war vernichtend. Zumindest aus dem Munde eines Alt-Herren-Spielers des SV Wolfenhausen, der im Anschluss an den B-Liga-Kick die TuS-Oldies 4:0 schlug. "Not gegen Elend", so das Fazit des Wolfenhäusers. Diese Einschätzung wird aber zumindest dem Gast nicht ganz gerecht, denn der SV Heckholzhausen spielte weitaus besser als ein (noch immer) punktloses Schlusslicht. Die Grün-Weißen wiederum kickten deutlich schlechter als eine ambitionierte Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel. Mitunter lustlos wirkend im Sturm, im Mittelfeld mit etlichen Ballverlusten und nicht dicht genug am Gegner und zumeist völlig ohne Aufbauspiel fand der TuS zu keiner Zeit in die Partie. Für die letztlich spielentscheidenden Unterschiede sorgten die gute Auswechselbank, der lange Atem und zwei Geniestreiche von Peter Götz. Der Spielertrainer hatte mit einem genialen Pass das 1:0 durch Christoph Bender vorbereitet und den Endstand mit einem 18-Meter-Schuss ins Fritzchen besorgt. Dazwischen lag der hoch verdiente Ausgleichstreffer nach einem kapitalen Fehlpass im Mittelfeld und das 2:1 von Benjamin Jung, der kurz zuvor den Pfosten getroffen und sich als echte Alternative im Sturm entpuppt hatte. So war Drommershausen noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Mit dieser Leistung geht der TuS am Donnerstag gegen Hadamar II allerdings k.o. Für die Partie gegen den SV Heckholzhausen gilt, was Ex-Trainer Michael Quabius nach dem Abpfiff sagte: "Mund abputzen und abhaken."
Drommershausen: Förster - Schmidt - Herr, Yilmaz - Bethke, Waberschek (70. Jung), Götz, Mayr (82. Burgwinkel), Dombach (75. Erbe) - Gorke, Bender.
Tore: 1:0 Christoph Bender (8.), 1:1 Leonardo Volpe (64.), 2:1 Benjamin Jung (82.), 3:1 Peter Götz (90.)
Reserve Mannschaft
TuS Drommershausen II - SV Heckholzhausen II 3:0
kampflos
geschrieben von André Bethke
 

© 2001 - 2011 by 69px.de