TuS News
>Hygienekonzept<
TuS Fanshop
Mannschaften
Spielberichte
Tabelle
Alte Herren
Bildergalerie
Kalender
Hymne (mp3)
Kontakt
Info`s
Login
Visits:
2682246
TuS Spielberichte
Details
24 TuS Dietkirchen II - TuS Drommershausen 2:1 (0:0)
Niederlage geht in Ordnung
Auch wenn Gösta Kiefer kurz vor Abpfiff per Kopf an der Latte scheiterte und dem Heimkeeper wenig später ein Schuss von Christoph Bender durch die Hosenträger rutschte und nur Zentimeter am Pfosten vorbei strich - die Niederlage mit fehlendem Glück zu begründen, wäre zu einfach.
Auch wenn es Schiedsrichter gibt, die den Elfmeter zum 1:1 nicht gegeben hätten und alle knappen Abseitsentscheidungen zu Gunsten der Hausherren gepfiffen wurden - die Niederlage mit der (durchaus ordentlichen) Leistung des Unparteiischen zu begründen, wäre der falsche Weg.
Fakt ist: Der Sieg geht unter dem Strich in Ordnung, denn Dietkirchen II war im Spielaufbau deutlich besser und produzierte viel weniger technische Fehler als Drommershausen.
Die Grün-Weißen zeigten sich gegenüber der Pleite bei Hadamar II immerhin deutlich verbessert, was jedoch keine große Kunst war. Richtig gut spielten die Gäste in der ersten Viertelstunde nach der Pause. Sebastian Gorke rechtfertigte seine Einwechlsung mit der Vorbereitung zum 1:0, das Thomas Mayr per Flachschuss aus neun, zehn Metern besorgte.
Dietkirchen II zeigte sich geschockt, bekam aber spätestens mit dem Elfmetertor, bei dem sich die Gäste den Vorwurf gefallen lassen müssen, äußerst ungeschickt zu Werke gegangen zu sein, wieder Oberwasser.
Dass das für diese Saison in vielen Spielen der Vorrunde vorhandene Glück nun aufgebraucht scheint, dokumentierte sich in der Tatsache, dass das 2:1 durch ein Kopfball-Eigentor von Oli Hamm fiel.
Bleibt festzuhalten, dass die Mannschaft auch in der "Mini-Krise" intakt ist. Dies zeigte sich daran, dass fast alle Akteure das schmucke Sportheim der Reckenforstler besuchten.
Drommershausen: Förster - Schmidt - Matz, Wilhelm - Hamm, Waberschek (70. Bethke), Götz, Dombach (82. Kiefer), Mayr - Jung (46. Gorke), Bender.
Tore: 0:1 Thomas Mayr (47.), 1:1 Alexander Schmitt (60., Foulelfmeter), 2:1 Oliver Hamm (84., Eigentor).
Reserve Mannschaft
kein Spiel
kein Spiel
geschrieben von André Bethke
 

© 2001 - 2011 by 69px.de