TuS News
>Hygienekonzept<
TuS Fanshop
Mannschaften
Spielberichte
Tabelle
Alte Herren
Kalender
Hymne (mp3)
Kontakt
Info`s
Login
Visits:
2642034
TuS Spielberichte
Details
11 VfR Niedertiefenbach - TuS Drommershausen 3:1 (3:1)
Die fünfte Niederlage in Folge
Vielleicht war die fünfte Niederlage in Folge eine heilsame. Denn nach der Partie gab es eine zweifache Erkenntnis: Mit der Leistung der ersten Halbzeit steigt der TuS ab, mit der Leistung in der zweiten Hälfte sicher nicht. Dann kehrt sicher auch wieder das Glück zurück, dass in Niedertiefenbach bei drei Aluminumtreffern und zwei kurz vor der Linie geretteten Schüssen gefehlt hat. Orientieren sollte sich so mancher TuS-Akteur dabei an Daniel Schmidt, der mit seinem Einsatz zwar ein Gratwanderer auf der Grenze des Erlaubten ist, aber damit dem Gegner den Schneid abkauft. Freilich war auch Glück dabei, dass es nach dem Wechsel in manch haariger Situation keinen Elfmeter für den VfR gab. Diesen gab es nach dem Führungstreffer von Christoph Bender (16.) vor dem TuS-Tor, als Oli Hamm das Bein gegen Helmut Sarges stehen ließ. Andreas Schoth verwandelte souverän. Zu diesem Zeitpunkt stand längst André Bethke für den nach einem Zusammenprall mit Sarges mit einem Nasenbeinbruch ausgeschiedenen Benny Förster im Kasten. In diesem schlug es bis zur Pause noch zweimal ein, weil die TuS-Abwehr viel zu weit vom Gegner stand. Ein Spiel nach vorne war nur sporadisch zu erkennen, es war eher Gebolze. Vieles änderte sich
nach der Pause, was auch der Umstellung im Abwehrbereich zu verdanken war. So ging die zweite Halbzeit an Drommershausen, auch wenn Niedertiefenbach stets durch Konter brangefährlich war. Der Anschluss lag mehrfach in der Luft, doch entweder standen Alu oder der starke VfR-Keeper Daniel Bermbach dem 3:2 im Wege. Es spricht für die gute Moral in der arg dezimierten TuS-Elf, die mit Libero Thomas Mayr, den Manndeckern Stefan Matz und Vitali Wilhelm sowie letztlich Keeper Benny Förster und seinen etatmäßigen Ersatz Tobias Uhl auf die komplette Defensive verzichten musste, dass die Mannschaft nie aufsteckte. Doch letztlich helfen nur Punkte weiter, was im Kellerduell am nächsten Sonntag gegen den SV Wolfenhausen erste Pflicht ist.

Niedertiefenbach: Bermbach, Jeuck, Lanois, Keul, Noll, Gräf (76. Kollang), Schaus, Schmidt (88. Reitz), Schoth, Heymann, Sarges
Drommershausen: Förster (2. Bethke), Waberschek, Schmidt, Matz, Götz, Bender, Hamm, Jung, Sprenger, Gorke, Yilmaz (46. Erbe)
Schiedsrichter: Volker Rühe (Blau-Weiß Espa) - Tore: 0:1 Christoph Bender (16.) 1:1 Andreas Schoth (25. Foulelfmeter) 2:1 Helmut Sarges (37.) 3:1 Andreas Schoth (45.) - Zuschauer: 90.
Reserve Mannschaft
VfR Niedertiefenbach II - TuS Drommershausen II 5:1 (3:0)
Um es vorweg zu sagen: Diese Partie ähnelte ihren drei Vorgängern nicht; zumindest nicht komplett. Zwar blieb der TuS II wieder ohne gelbe Karte, hatte trotz zwölf Absagen (!) dank der Zusage von Frank Morawetz, der zudem eine glänzende Leistung zeigte, wieder ein Dutzend Spieler dabei und kassierte erneut vor der Pause wieder mehr Gegentore als danach, doch die Niederlage fiel viel zu deutlich aus. Zum einen waren es zwei dicke Patzer, die zum schon zu klaren Pausenrückstand führten, zum anderen fehlte dem emsigen Alexander Hirschfeld mehrfach das nötige Glück im Abschluss. Hinzu kam ein toller Kopfball von Libero Andy Knörr, den der VfR-Schlussmann per Reflex an den Pfoste lenkte. Der Ehrentreffer von Marcel Marek nach toller Vorarbeit von Philipp Heinz war hochverdient, kann aber letztlich auch nicht über die neunte Niederlage in Folge trösten.
Drommershausen: Dragässer - Knörr - Fries, Morawetz (65. Linares) - Bethke, Heinz, Marek, Stahl, T. Dombach - Opoku-Mensah, Hirschfeld.
geschrieben von André Bethke
 

© 2001 - 2011 by 69px.de