TuS News
>Hygienekonzept<
TuS Fanshop
Mannschaften
Spielberichte
Tabelle
Alte Herren
Kalender
Hymne (mp3)
Kontakt
Info`s
Login
Visits:
2642249
TuS Spielberichte
Details
28 SV Wolfenhausen - TuS Drommershausen 3:2 (1:0)
Rettung vertagt
Mit einem Sieg hätte sich der TuS in Sicherheit bringen können, denn dann hätte der SVW die "Grün-Weißen" nicht mehr einholen können. Doch es kam ganz anders. Den Einheimischen gelang bereits in Minute fünf die Führung, als Artur Kimmerle einen Pass von Oktay Karadag mit Links ins Netz setzte. Danach verflachte das Spiel etwas, bis sich Benjamin Förster im Tor der Gäste auszeichnete, als er einen Schuss von Halil Basar abwehrte. Im weiteren Verlauf ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, aber zunächst ohne weiteren Torerfolg. In der 47. Minute kamen die "Wölfe" zur 2:0-Führung, als Björn Haimerl einen Freistoß aus halblinker Position unter die Latte drosch. Das Spiel wogte anschließend hin und her, ehe in der 62. Minute Daniel Rossbach mit dem linken Fuß abzog und die Latte des Drommershäuser Tores traf. Nach einer Regenpause von 15 Minuten überschlugen sich die Ereignisse. In der 86. Minute nutzte Cedric Krines einen Querpass von Daniel Rossbach zur 3:0-Führung, aber in der 88. Minute verkürzte Sebastian Gorke nach Zuspiel von Torsten Erbe. Den Gästen gelang sogar noch der Anschlusstreffer zum 3:2, als Christoph Bender einen Freistoß durch die Mauer schoss. Der Schlusspfiff erlöste schließlich den SV Wolfenhausen, der einen verdienten Heimsieg einfuhr.

Wolfenhausen: Klein, E. Kimmerle, Erbe, Lommel, Pappisch, Haimerl, A. Kimmerle, Karadag, Rossbach, Basar (30. Krines), Scheder.

Drommershausen: Förster, Schmidt, Wilhelm, Matz, Waberschek, Bender, Hamm (65. Erbe), Jung, Heil, Gorke, Dombach.

Schiedsrichter: Heidenreich (SV Langenseifen) - Tore: 1:0 Artur Kimmerle (5.), 2:0 Björn Haimerl (47.), 3:0 Cedric Krines (86.), 3:1 Sebastian Gorke (88.) 3:2 Christoph Bender (90.) - Zuschauer: 65 - gelb-rote Karten: Daniel Schmidt (70., Drommershausen, wiederholtes Foulspiel), Marcel Scheder (82. Wolfenhausen, wiederholtes Foulspiel)
Reserve Mannschaft
SV Wolfenhausen II - TuS Drommershausen II 6:0 (2:0)
Drommershausen II, das erstmals seit einigen Wochen im Vorfeld keine personellen Probleme hatte, kam gut ins Spiel, schaffte es aber nicht, seine Chancen in Zählbares umzumünzen. Wolfenhausen II machte es besser und ging - zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhaft - in Führung. Mit dem 1:0 im Rücken gestaltete der mit etlichen Alten Herren angetretene Vorletzte die Partie nun offen und erhöhte mit dem Pausenpfiff sogar per Foulelfmeter auf 2:0. Nach dem Wechsel bot das Schlusslicht dann eine ganz schwache Leistung. Die wenigen Torchancen wurden vergeben, während die TuS-Abwehr den Einheimischen bei fast allen weiteren Gegentreffern helfend zur Seite stand. Von Spielfluss war kaum etwas zu sehen, denn es gelang nur selten, den Ball über mehrere Stationen laufen zu lassen, den spätestens nach dem dritten, vierten Pass schlich sich ein Abspielfehler ein. Deshalb geht der klare Heimsieg auch in Ordnung.
Drommershausen II: Linares, Vonhausen, Swoboda, T. Dombach (75. Dragässer), Wolaschka, Opoku-Mensah (46. Bethke), Heinz (60. Marek), Arndt, Voss, Stahl, Kremer.
geschrieben von André Bethke
 

© 2001 - 2011 by 69px.de