TuS News
>Hygienekonzept<
TuS Fanshop
Mannschaften
Spielberichte
Tabelle
Alte Herren
Kalender
Sponsoren
Hymne (mp3)
Kontakt
Info`s
Login
Visits:
2377263
TuS Spielberichte
Details
25 SG Kubach/Edelsberg II - TuS Drommershausen 1:1 (1:0)
Zielsetzung erfüllt
Dank einer starken Abwehrleistung um den glänzend aufgelegten Torhüter Benjamin Förster, den souveränen Libero Hendrik Hauzel sowie die kompromisslosen Manndecker Mike Burgwinkel und Coskun Yilmaz hat der TuS durch das Remis den Abstand auf die Abstiegsplätze (9 Punkte) gewahrt. Zwar zeigten die Kombinierten, die sich mit einigen Anleihen aus dem Bezirksliga-Team ergänzt hatten, das gefälligere Spiel, doch Drommershausen warf seine Kampfkraft in die Waagschale. Bitter für den Gast, dass die Elfmeterseuche weiter grassiert. So vergurkte Sebastian Gorke (8.) bereits den sechsten Strafstoß der Saison, als er nach einem Foul an Thomas Mayr neben das Gehäuse zielte. Der Negativrekord der vergangenen Saison - damals waren es neun vergebene Elfer - wackelt! In der Folgzeit übernahmen die Hausherren das Kommando und gingen mit einem verdienten 1:0 nach feinem Spielzug in die Kabine. Nach dem Wechsel agierten beide Mannschaften mit offenem Visier, wobei sich Chancen hüben wie drüben ergaben. Während Maik Heidmann zwei Konter frei vor SG-Keeper André Höhnel versemmelte, retteten auf der Gegenseite entweder Schlussmann Förster oder das Aluminium für Grün-Weiß! Für den Ausgleich sorgte Daniel Schmidt (58.) mit einem Prachtschuss aus fast 25 Metern in das rechte untere Eck. Ein insgesamt gerechtes Remis, mit dem die Gäste die Zielsetzung von Spielertrainer Hendrik Hauzel erfüllten. Stark Schiedsrichter Egon Maurer (SV Walsdorf).
Drommershausen: Förster - Hauzel - Yilmaz, Burgwinkel - Schmidt, Waberschek, Knörr (46. Bethke), Bender, Mayr - Wilhelm (60. Heidmann), Gorke.
Tore: 1:0 Marcel Brunzendorf (28.), 1:1 Daniel Schmidt (58.).
Reserve Mannschaft
entfällt
entfällt
geschrieben von André Bethke

Sponsoren

 

© 2001 - 2011 by 69px.de